INTERVIEW MIT ALBERT DROS

21.06.2018

INTERVIEW MIT ALBERT DROS

Albert Dros ist überzeugt, dass unterschiedliche Genres eine eigene Herangehensweise erfordern. Seine Landschaften sind farbenfroh und haben manchmal märchenhafte Züge, während die Stadtaufnahmen clean und schnörkellos sind. Seine Leidenschaft für Landschafts- und City-Aufnahmen setzt der renommierte Fotograf mit den Sony G Master-Objektiven um. In diesem Kurzinterview erzählt er, was er an seiner Sony Ausrüstung schätzt.

 

Die Fotografien von Albert Dros spiegeln seine ganz eigenen Visionen und Standards wieder. Das bedeutet oftmals, dass er nicht für einen Direktkunden arbeitet. Als Perfektionist versucht er, einen bestimmten Moment bzw. ein bestimmtes Motiv möglichst perfekt aufzunehmen. Das erfordert jede Menge Herzblut und Zeit, um genau das Bild einzufangen, dass er sich vorstellt.

 

 

Albert Dros nennt sich selbst einen „modernen“ Fotografen, der den neusten Innovationen in der Kameratechnik gegenüber offen ist und versucht, immer auf den neuesten Stand zu sein. Durch diese Kombination von Vision, Geschick, Ausdauer und Innovation wird er regelmäßig mit außergewöhnlichen Bildern belohnt.

 

 

Hallo Albert, weshalb verwendest du gern Produkte von Sony?

Mir als Landschaftsfotograf bieten die GM-Objektive die Möglichkeit die Landschaften mit so vielen Details wie möglich einzufangen. GM-Objektive sind äußerst leistungsstark und schnell und ich kann mich immer darauf verlassen, dass ich das bestmögliche Resultat erreichen kann. Ganz egal, ob ich blitzschnelle Aufnahmen aus einem Flugzeug heraus oder Nachtaufnahmen mache, GM-Objektive haben mich noch nie enttäuscht. Ich setze Produkte von Sony seit den frühen Modellen der A7 Serie ein. Ich reise viel, daher ist es für mich wichtig, dass meine Ausrüstung möglichst leicht ist.

 

 

Welche Kamera würden wir zur Zeit als ständigen Begleiter in deiner Fototasche finden?

Ohne Zweifel die A7RIII. Es ist einfach ein Komplettpaket, das ich mir schon immer gewünscht habe. Ich kann nicht glauben, dass so viel erstklassige Technologie in einer so kompakten Kamera steckt. Gerade für Reisen eignet sich die Kamera hervorragend und bietet für ihre Größe eine hervorragende Bildqualität. Für einen Landschafts- und Reisefotografen wie mich spielen die Größe bzw. Gewicht und Bildqualität eine entscheidende Rolle. Und bei diesen Aspekten kann meiner Meinung nach keiner Sony das Wasser reichen.

 

 

Sony SEL FE 16-35 mm F2,8 GM technische Daten und Funktionen

  • Hochwertiges Weitwinkel-Zoomobjektiv der G Master Serie mit sanftem Bokeh
  • Zwei XA-Elemente (extrem asphärisch) für eine hervorragende Auflösung
  • Zirkuläre Blende mit 11 Lamellen für wunderschöne Unschärfe-Effekte
  • Nanobeschichtung von Sony reduziert Geister- und Lichteffekte
Gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design