0

Sony Alpha für Fortgeschrittene

EUR 119

inkl. MwSt

Alle Workshops sind auch telefonisch
direkt bei uns buchbar unter:
+49 30 23 50 99 0
Nächste Termine:
Mai
Freitag, 20.05.
13:00 Uhr - 18:30 Uhr

Workshop-Sony-Fortgeschrifttene-272x100

 

Ihr beherrscht eure Sony Alpha schon ganz gut, aber ahnt, dass sich noch viel mehr aus ihr herausholen lässt? Wenn ihr dieses Gefühl kennt, ist dieser Workshop genau der Richtige für euch.

 

Der Fortgeschrittenenworkshop setzt auf unseren Sony Einsteigerworkshop auf und ist ebenfalls speziell für Sony Alpha Kameras konzipiert worden. Wir zeigen euch, wie ihrdie Möglichkeiten und Hilfsmittel der Sony Alpha optimal anwendt, damit ihr ganz einfach noch bessere Bilder machen könnt. Außerdem könnt ihr alle Fragen stellen und sich mit anderen Sony Fotografen austauschen.

 

Darum geht es:

Inhaltlich geht es um die Methoden der Belichtungsmessung und Belichtungsspeicherung, das Histogramm als Basis für die Tonwertkorrektur, die Einsatzmöglichkeiten von HDR Aufnahmen, genaues manuelles Scharfstellen mit Fokusvergrößerung und Kantenanhebung, den manuellen Weißabgleich, die Bildeffekte und das RAW Format. Außerdem sprechen wir über die Videofunktion und die Steuerung des eingebauten Blitzlichts. Zusätzlich lernt ihr, wie man den Sucher und Monitor nach seinen Wünschen anpasst, und wie man die Tasten und Menüs Ihrer Alpha programmiert.

 

Im Praxisteil könnt ihr die neuen Kenntnisse dann gezielt umsetzen und euch praktische Tipps und Tricks von unserem Dozenten geben lassen.

 

Kurz gesagt es wird ein Tag an dem ihr die Kamera nicht aus der Hand legen werdet, und von dem ihr hoffentlich auch noch lange danach profitiert.

 

Das sind die Voraussetzungen:

Wichtig! Damit ihr von diesem Workshop optimal profitieren könnt, ist ein sicherer Umgang mit der Kamera und die Kenntnis der fotografischen Grundlagen von Blendenwert und Verschlusszeit erforderlich. Ganz ehrlich? Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der Fortgeschrittenenworkshop das Richtige für Sie ist - Ruft uns einfach kurz an oder schreibt eine E-Mail an support@fotomeyer.de!

 

Bitte mitbringen:

  • Sony Alpha inklusive Objektiv, geladenem Akku und Speicherkarte
  • gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör (Stativ, Filter, etc.)
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Spaß am Fotografieren

Das steht bereit:

  • Schreibmaterial
  • Drinks / Kaffee / Snacks

Wir freuen uns auf euch!

 

25_1

 

Hygieneanforderungen:
Um die Teilnahme an den Workshops für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten, gilt für die Teilnahme an unseren Workshops die sog. 3 Regel.
Das heißt eine Teilnahme am Workshop ist ausschließlich für vollständig geimpfte oder nachweislich genesene oder tagesaktuell getestete TeilnehmerInnen möglich.
Die entsprechenden Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme an den Workshops.

 

 


Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Nutzungsbedingungen

Foto Meyer GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
31.12.10:00-14:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

WhatsApp

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

Foto Meyer Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
31.12.10:00-14:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

 

 

E-Mail (nur Studio)