0

TEAMINTERVIEW MIT TOBIAS PURGAND

Kategorien

Mit welchen Kameras fotografieren unsere Mitarbeiter am liebsten? Welche Produkte sind ihre Geheimtipps aus 2017 und was hätten sie gern unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum liegen? Diese Woche mit Tobias Purgand.

 

Mit welchem Kamerasystem fotografierst du selbst im Moment und was macht das System für dich aus?

 

Nach 10 Jahren mit Canon bin ich erst vor kurzer Zeit auf die Nikon D850 umgestiegen. Die kompromisslose Qualität und die unglaubliche Flexibilität der Kamera hat mich komplett davon überzeugt, dass dieser große Schritt richtig ist. Und ich habe es nicht im Geringsten bereut. Zusammen mit drei lichtstarken Sigma Art Objektiven, das Sigma Art 24mm, 50mm und 135mm, dem Tamron 70-200 2.8 G2 und dem Nikon 24-70G ED habe ich ein sehr potentes Werkzeug für meinen Nebenjob als Fotograf zur Hand. Aber auch das Hobby Fotografie kann ich damit zu 100% befriedigen. Mir fehlt zurzeit noch ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv. Bisher habe ich mich noch nicht zwischen dem Nikon 14-24/2.8 und dem Sigma 14/1.8 Art entschieden. Eines davon wird es aber im nächsten Jahr auf jeden Fall in meinen Fotorucksack schaffen.

 

1

 

4

 

 

Gibt es 2017 für dich ein Produkt, das zu wenig Beachtung gefunden hat und welches du, als ‘Geheimtipp’ empfehlen würdest?

 

Ein kleiner Geheimtipp aus diesem Jahr sind für mich die magnetischen Filteradapter von XUME, welche mittlerweile unter der Flagge von Manfrottot verkauft werden. Diese ermöglichen es, Filter schnell zu wechseln und komplett auf lästiges Schrauben zu verzichten. Vor allem mit kalten Händen oder bei fest sitzenden Filtern ist das ein Traum. Erst wollte ich diese nur testen, jetzt kann ich sie mir nicht mehr wegdenken. Innerhalb von Sekunden ist der Polfilter durch den Graufilter ersetzt. Und da fast alle meine Objektive den selben Durchmesser haben, lassen sich so die Filter auch zwischen den Objektiven schnell austauschen. Super!

 

3

 

2

 

 

 

Stell dir vor, das Christkind, der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht klopfen morgen Abend an deiner Tür und du dürfest dir 5 Artikel aus unserem Geschäft wünschen. Wie würde dein Wunschzettel aussehen?

 

Ich würde mich riesig über eine kleine und leichtere Kameraausrüstung für Reisen und die alltägliche Fotografie freuen bei dem ich aber nicht auf Qualität verzichten muss. Zur Zeit wäre das für mich die Sony Alpha 7RIII in Kombination mit dem Zeiss Batis 18/2.8, dem Zeiss Batis 25/2.0, dem Sony FE 55/1.8 und dem Zeiss Batis 85/1,8. Vier kleine und wundervolle lichtstarke Festbrennweiten, die ich dann gerne in meiner neuen Thinktank Retrospective Leather 7 in die Welt hinaus tragen würde.

 

Weitere Bilder von Tobias Purgand finden Sie hier.


Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Foto Meyer digital imaging GmbH

Foto Meyer digital imaging GmbH

Welserstraße 1
10777 Berlin
Deutschland
Website : http://www.fotomeyer.de
Phone : +49 30 23 50 99 0

FOTO MEYER digital imaging GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

FOTO MEYER Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

E-Mail (nur Studio)