Weiterhin vor Ort für euch da!   Alle Foto Meyer Dienstleistungen, der Onlineshop, Versand und Abholung sind für euch nutzbar. Termin buchen >>
WIR HABEN WIEDER FÜR SIE GEÖFFNET!   Seit dem 22.04. bieten wir alle Dienstleistungen auch wieder in unserem Fachgeschäft für Sie an. Mehr erfahren >>
0

TEAMINTERVIEW MIT SVEN BAYER

Kategorien

Mit welchen Kameras fotografieren unsere Mitarbeiter am liebsten? Welche Produkte sind ihre Geheimtipps und was hätten sie gern unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum liegen? Diese Woche erzählt uns Sven Bayer u.a. von seinen Anfängen in der Fotografie.

 

Wie hast du mit der Fotografie angefangen, was gefällt dir daran?

 

Ich liebe es, Momente mit meiner Kamera einzufangen, um Erinnerungen zu schaffen, an die ich gern zurückdenke. Ich finde es spannend mit der Kamera visuelle Geschichten zu erzählen.

 

Durch ein Schulprojekt bin ich das erste Mal mit der Fotografie in Berührung gekommen. Von dort an hat mich das Thema immer begleitet, sei es in der Freizeit oder in meiner Ausbildung.

 

Balibau-96skaliert

 

Farmgirl-20skaliert

 

 

Welche Art von Fotografie interessiert dich und wo findest du deine Inspiration?

 

Am allerliebsten mag ich die Reportage-/Streetfotografie und Portrait Fotografie. Genau in den Bereichen ist kein Foto wie das Andere und man probiert den Moment so zu fotografieren, wie man ihn selber wahrnimmt.

 

Balibau-7skaliert

 

 

Die größte Inspiration ist für mich das Reisen. Das Erkunden neuer Orte und Menschen anderer Kulturen bringen so viele Einflüsse und Impressionen, die man auf seine Art und Weise interpretieren kann. Das Reisen verändert den Blickwinkel und den Horizont.

 

Pierrick-19skaliert

 

Balibau-55skaliert

 

 

Wenn du nur mit einer einzigen Kamera/Objektiv Kombination Fotografieren dürftest, welche wäre es zurzeit?

 

Meine absolute Traumkombi wäre aktuell eine Canon EOS R5 mit dem 35 mm 1.8 IS STM Objektiv. Da ich selber mit der Canon EOS R fotografiere, schätze ich sehr die Verbesserungen, die an dieser Kamera vorgenommen wurden. Sei es der interne Stabilisator, die Bedienung oder die extrem guten Videofeatures.

 

Port-Mar-light-house-beach-1skaliert

 

Balibau-141skaliert

 

 

Gibt es 2020 für dich ein Produkt, das zu wenig Beachtung gefunden hat und hast du einen Geheimtipp?

 

Definitiv die Panasonic S1H, die durch ihre Größe leider etwas raussticht, aber eine unglaubliche Performance im Video Bereich aufzeigen kann.

 

Da viele Wildlife Fotografen etwas Gewicht sparen wollen, finde ich, sollte man einen Blick auf die Canon RF 600 mm und 800 mm Objektive werfen.

 

Paraglider-1skaliert

 

Singapur-13skaliert

 

 

Was darf in deiner Fototasche auf keinen Fall fehlen?

 

Falls es wirklich mal brenzlig wird, der Ersatzakku und eine 2. Speicherkarte. Außerdem mein 35 mm Objektiv, was ich immer dabei hab.

 

Thai-70skaliert

 

Thai-55skaliert

 

 

Du warst in diesem Jahr artig und darfst dir vom Foto-Weihnachtsmann etwas wünschen. Was wäre es?

 

Das neue lichtstarke Canon RF 50 mm 1.8, klein aber fein und das zu einem sehr erschwinglichen Preis. Freu mich damit jetzt schon das nächste Portrait zu schießen.

 

waitangi-13skaliert

 

waitangi-12skaliert

 

 

Gibt es für dich ein Tipp, der deine Fotografie stark beeinflusst hat oder dir im Besonderen geholfen hat?

 

Nicht zu viel Fachsimpeln (obwohl ich das auch sehr gern mache), lieber rausgehen und die Zeit nutzen zum Fotografieren.

 



Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Nutzungsbedingungen

Foto Meyer GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
31.12.10:00-14:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

WhatsApp

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

Foto Meyer Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
31.12.10:00-14:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

 

 

E-Mail (nur Studio)