0

Teaminterview mit Philip Jahnke

Artikel

Kategorien

Mit welchen Kameras fotografieren unsere Mitarbeiter am liebsten? Welche Produkte sind ihre Geheimtipps aus 2017 und was hätten sie gern unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum liegen? Diese Woche mit Philip Jahnke.

 

Mit welchem Kamerasystem fotografierst du selbst im Moment und was macht das System für dich aus?

 

Im Moment habe ich die analoge Fotografie für mich entdeckt. Als der Vater meiner Freundin mitbekommen hatte, dass ich bei Foto Meyer arbeite und analoge Fotografie gerade bei jungen Leuten wieder voll im Trend ist, bat er mir an, seine Praktica MTL3 als Dauerleihgabe zu überlassen. Mit einem passenden Pancolar 50mm F1,8 Objektiv und Kodak Gold 200 ISO Film habe ich damit ein paar wirklich vorzeigbare Bilder hinbekommen. Aber auch mit Ilford FP5 und Fujifilm Superia X-Tra 400 hatte ich viel Spaß.

 

Philip_Jahnke_3

 

Philip_Jahnke_1

 

Philip_Jahnke_2

 

 

Gibt es 2017 für dich ein Produkt, dass zu wenig Beachtung gefunden hat und welches du, als ‚Geheimtipp’ empfehlen würdest?

 

Mein Geheimtipp ist die Nikon D5600Für einen Wochenendtrip ins Erzgebirge durfte ich mir dieses schöne Stück ausleihen. Mit dem richtigen Objektiv ausgestattet erzielt man hier großartige Ergebnisse. Die Bedienung war für mich intuitiv und verständlich und das klappbare Display empfand ich in einigen Situationen als sehr hilfreich. Für einen kleinen Taler bekommt man hier viel Spiegelreflexkamera. Somit bleibt mehr Puffer für die Anschaffung eines Objektivs. Wer es nicht glaubt kann ja unser Try and Buy Angebot nutzen ;)

 

Philip_Jahnke_6

 

Philip_Jahnke_4

 

 

Stell dir vor, das Christkind, der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht klopfen morgen Abend an deiner Tür und du dürfest dir 5 Artikel aus unserem Geschäft wünschen. Wie würde dein Wunschzettel aussehen?

 

Da ich leidenschaftlicher Snowboarder bin, würde ich mir einen gefüllten GoPro Sportrucksack Hero Seeker mit Karma Copter, der Hero 6 inkl. Karma-Grip, REMO und SanDisk Extreme Pro SD-Karte wünschen. Die Kombi ermöglicht fettere Aufnahmen als ich Sie jemals gemacht habe. Die Drohne kann mich beim Carven verfolgen und mit dem Gimbal in my hand sind die Aufnahmen immer „steady“!

 

Philip_Jahnke_5



Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Foto Meyer digital imaging GmbH

Foto Meyer digital imaging GmbH

Welserstraße 1
10777 Berlin
Deutschland
Website : http://www.fotomeyer.de
Phone : +49 30 23 50 99 0

FOTO MEYER digital imaging GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

FOTO MEYER Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

E-Mail (nur Studio)