0

TEAMINTERVIEW MIT MALWINE ZEISELER

Kategorien

Mit welchen Kameras fotografieren unsere Mitarbeiter am liebsten? Welche Produkte sind ihre Geheimtipps aus 2017 und was hätten sie gern unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum liegen? Diese Woche mit Malwine Zeiseler.

 

Mit welchem Kamerasystem fotografierst du im Moment und was macht das System für dich aus?

 

Ich fotografiere mit der Nikon D5500 + Kitobjektiv und einer Minolta SRT 101 mit dem Rokkor MD 50mm 1,4. Im Augenblick bereitet es mir viel Spaß analog zu fotografieren. Ich mag es, dass ich die Ergebnisse  nicht direkt auf einem Display sehe und bin immer sehr gespannt auf das Ergebnis und die Bestätigung, ob Komposition und Belichtung richtig angewendet wurden. Außerdem bin ich ein großer Fan von Prints!

 

Die Nikon D5500 + Kitobjektiv ist für mich eine wunderbare Kamera, um in die Fotografie einzusteigen und hat mir sehr geholfen, die Grundbegriffe der Fotografie zu verstehen und mich an den umfangreichen technischen Funktionen zu versuchen. Im Augenblick spare ich auf eine Vollformat Sony A7II hin.

 

NL_Malwine

 

Malwine_1

 

 

Gibt es 2017 für dich ein Produkt, das zu wenig Beachtung erhalten hat und welches du, als ‘Geheimtipp’ empfehlen würdest?

 

Ja, das gibt es tatsächlich. Ich bin total begeistert von einem Kameragurt, den ich mir dieses Jahr gekauft habe, den Crumpler Check Strap. Ich habe die Minolta immer als etwas zu schwer zum längeren Herumtragen empfunden. Mit dem Crumpler Check Strap spüre ich die Kamera kaum noch, da der Gurt die Zugkräfte der Kamera wunderbar absorbiert. Seither nehme ich die Kamera viel öfters mit auf die Straße.

 

Wenn wir über Kameras sprechen, dann finde ich, dass die Fujifilm X-T20 ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wer auf den größeren Sucher der Fujifilm X-T2 und den zusätzlichen Funktionsknopf verzichten kann und mit dem etwas kleineren Body zurechtkommt, erhält eine tolle Fotokamera, die wenig vermissen lässt.

 

Malwine_2

 

NL2_Malwine

 

 

Stell dir vor, das Christkind, der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht klopfen morgen Abend an deiner Tür und du dürfest dir 5 Artikel aus unserem Geschäft wünschen. Wie würde dein Wunschzettel aussehen?

 

Das weiß ich ganz genau! Zunächst einmal wünsche ich mir die Sony A9, mit einem schönen Objektiv für Portraits, z.B. das Sony SEL FE 85mm F1,4 GM. Dazu hätte ich gern einen vernünftigen Kamerarucksack, um meine neue Kamera sicher und bequem von Ort zu Ort zu transportieren. Da gefällt mir der Double Lux Backpack von Crumbler, weil er nach einem normalen Rucksack aussieht und genügend Stauraum für mein Macbook und andere Accessoires, die ich täglich mit mir führe, bietet. Als ständiger Begleiter sollte noch das Sirui T-1204 Reisestativ aus Carbon unter dem Weihnachtsbaum liegen, das wirklich unglaublich leicht ist, dafür aber eine hervoragende Stabilität besitzt. Zu guter Letzt würde ich mich sehr über einen großen Gutschein für unser Foto Meyer Labor freuen. Dann könnte ich meine Lieblingsbilder endlich mal in super Qualität printen und anschließen auf Alu-Dibond aufziehen lassen. Dafür vielen Dank, Weihnachtsmann!

 

Malwine_3

 



Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Foto Meyer digital imaging GmbH

Foto Meyer digital imaging GmbH

Welserstraße 1
10777 Berlin
Deutschland
Website : http://www.fotomeyer.de
Phone : +49 30 23 50 99 0

FOTO MEYER digital imaging GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

FOTO MEYER Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

E-Mail (nur Studio)