0

TEAMINTERVIEW MIT JAVIER SANCHEZ SAÑUDO

Kategorien

Mit welchen Kameras fotografieren unsere Mitarbeiter am liebsten? Welche Produkte sind ihre Geheimtipps und was hätten sie gern unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum liegen? Diese Woche erzählt Javier Sanchez Sañudo u.a. davon, welche Analogen Filme zur Zeit seine Favoriten sind.

 

Warum hast du mit der Fotografie angefangen, was gefällt dir daran?

 

Als Kind habe ich eine alte gebrauchte analoge Kamera von meinen Eltern bekommen und es hat immer Spaß gemacht meine Familie, Freunde und Spielzeuge zu fotografieren.

 

Ich war immer an Fotografie interessiert. Als ich dann älter wurde, hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, von der Fotografie zu leben und sie gleichzeitig als persönliche Ausdrucksform zu nutzen.

 

Frodo3

 

 

Welche Art von Fotografie interessiert dich und wo findest du deine Inspiration?

 

Mein Interesse liegt im Porträt, dem Art-Nude, der Boudoir- / Dessous-Fotografie, aber auch in Bandfotos & Konzertfotografie. Ich ziehe meine Inspiration hauptsächlich aus anderen Künsten (Film, Musik, Gemälde), geh oft zu Konzerten und in Ausstellungen. Vor allem wirken aber die Menschen die ich fotografiere inspirierend und bewirken in mir das Interesse sie abzulichten.

 

Einige Künstler die ich sehr inspirierend finde, sind Helmut Newton, Joel-Peter Witkin, Aaron Hawks, Vincent Peters, Gregory Crewdson, H.R. Giger, Gaspar Noé, Alfred Hitchcock, David Lynch, Park Chak-Wook.

 

Frodo4

 

 

Wenn du nur mit einer einzigen Kamera/Objektiv Kombination Fotografieren dürftest, welche wäre es zur Zeit?

 

Meine Lieblingskamera ist die Hasselblad 500c/m mit dem Carl Zeiss Sonar 150mm f4. Beides Second-Hand bei Foto Meyers gekauft. ;)
Mit dieser Kamera habe ich vor mehrere Jahre gelernt und es ist für mich ein echter Traum diese Kamera zu besitzen.

 

Frodo2

 

 

Gibt es 2019 für dich ein Produkt, das zu wenig Beachtung gefunden hat und welches du, als Geheimtipp empfehlen würdest?

 

Ich würde auf jeden Fall, Wacom Tablets empfehlen, es ist mega bequem damit Bilder zu bearbeiten. Angenehmer für die Gelenke im Vergleich zur Maus und macht einfach Spaß! Außerdem möchte ich den Cinestill 800 Kunstlicht Farbfilm und Bergger Pancro 400 SW-Film für Analog-Fans empfehlen. Beiden Filme sind neu bei uns im Laden zu finden!

 

Den Cinestill Farbfilm benutze ich schon lange, da ich normalerweise mit gemischten Lichtern fotografiere. Die Farben kommen mega gut bei diesem den Film!

 

Aus Neugier hab ich den Bergger Pancro 400 ausprobiert und es war eine große, positive Überraschung für mich. Der Dynamikumfang ist ungewöhnlich groß, das hatte ich nicht erwartet!

 

Frodo1

 

 

Was darf in deiner Fototasche auf keinen Fall fehlen?

 

Ich besitze noch eine Lowepro 400 AW Fototasche und kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Qualität und Langlebigkeit der Lowepro Taschen topp sind. In meiner Tasche müssen natürlich ausreichend Analoge Filme vorhanden sein. Ansonsten ist mir die Sauberkeit des Equipments wichtig, vor allem der Objektive. Hierfür habe ich immer ein Reinigungs-Kit und Blasebalg dabei.

 

NL_Frodo

 

 

Du warst in diesem Jahr artig und darfst dir vom Foto-Weihnachtsmann etwas wünschen. Was wäre es?

 

Ich wünsche mir einen Epson Perfection V800 Flachbettscanner, da meinen leider kaputt gegangen ist.

 

Und wenn Santa gut gelaunt ist, dann würde mir auch das Profoto B10 Duo Kit wünschen. Das wäre perfekt für mein kleines Studio aber auch, wenn ich draußen fotografieren möchte, da die ganz einfach zu transportieren sind.

 

Weitere Bilder von Javier Sanchez Sañudo finden Sie auf seinem Instagram Account



Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Nutzungsbedingungen

Foto Meyer GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

WhatsApp

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

Foto Meyer Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

 

 

E-Mail (nur Studio)