0

RÜCKBLICK FOTOTAGE 2017

Kategorien

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, für eine gelungene Herbstmesse FOTOTAGE 2017. Für unsere Besucher und auch diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten, am 29. & 30. September vorbeizuschauen, haben wir einen kurzen Rückblick zusammengestellt.


Wir haben uns sehr über die vielen Besucher und die begeisterte Teilnahme an unserem Programm der Herbstmesse FOTOTAGE 2017 gefreut! In diesem Beitrag haben wir ein paar Eindrücke der Veranstaltung gesammelt.

 

unbenannt-1130047

 

Coffee

 

Ansage

 

Brendan_A1

 

Kai_Stuht

 

Christian-Laxander

 

Sony-Video

 

 

Die FOTOTAGE boten für viele, die es nicht zur IFA oder IBC 2017 geschafft haben, die Gelegenheit, sich ausführlich über die aktuellen Neuheiten auf dem Fotomarkt zu erkundigen. Es gab u. a. Neuheiten wie die NIKON D850, OLYMPUS OM-D E-M10 Mark III, SONY Alpha 9, SONY RX0, FUJIFILM X-E3, und den kleinsten Studioblitz der Welt, den PROFOTO A1 zu sehen.

 

In den vielen Vorträgen, Workshops und anderen Events gab es die Möglichkeit praktische Fragen zu stellen und diese von den Profis beantwortet zu bekommen.

 

Profoto1

 

Fujifilm-Martin

 

Peak-Design

 

Titall

 

Ricoh

 

 

Mit Hilfe unserer FOTOTAGE Fotowelten gab es die Möglichkeit, Kameras, Objektive und jede Menge Zubehör auf unterschiedlichste Art und Weise, praxisnah im Touch&Try zu testen. Durch die unterschiedlichen Themen PRO VIDEO, FASHION + BEAUTY, CREATIVE TECHNIQUES, ACTION & ARTISTS, REPORTAGE + ARCHITECTURE und NEW NEW NEW war für jeden etwas dabei.

 

Jens_Burger

 

Olympus

 

Slingshot

 

 

Insgesamt bot unsere Herbstmesse über 90 Workshops, mit Vorträgen von Fotografen wie Ulla Lohmann, Alexander Heinrichs, Brendan de Clercq, Stefan Warter, Oliver Hadji und Jens Burger und vielen weiteren. Sie alle haben zu einem spannenden Programm beigetragen. Es kamen so viele positive Rückmeldungen zu den Workshops, dass wir in Zukunft noch stärker daran arbeiten möchten, diese Fotografen in unser reguläres Workshop Programm aufzunehmen. In unserem aktuellen Workshop Herbstprogramm  ist uns das mit Peter Fauland und Oliver Hadji bereits gelungen. Weitere werden folgen!

 

Alexander1

 

Alexander2

 

Brendan_1

 

Brendan2

 

Ulla-Lohmann

 

Fauland

 

Stefan-Warter

 

 

Ebenfalls ein Highlight war die Ausstellung der Short List unseres Fotowettbewerbs MOVE. Die Besucher der FOTOTAGE haben daraus ihren Favoriten gewählt und somit über die Verteilung der ersten drei Plätze entschieden.

 

Fotowettbewerb

 

 

Der 1. Preis, eine SONY FDR-X3000R Actioncam mit Fernbedienung, ging an Benjamin Lau (oben). Den zweiten und dritten Preis, einen LOWEPRO Fotorucksack PRO RUNNER BP 350 AW II bzw. einen FOTO MEYER WORKSHOP GUTSCHEIN, erhalten Heinz Schreiber (unten links) und Steven Coppenbarger (unten rechts). Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

 

Gewinner-1-3.-Preis

 

Check&Clean

 

 

Insgesamt gab es wieder einmal viel zu lernen und auszuprobieren.

Natürlich wurde auch der gratis CHECK & CLEAN von NIKON, CANON, SONY, FUJIFILM und PENTAX zahlreich in Anspruch genommen. Durch die Spenden der Check & Clean Nutzer sind über 800 EUR zu Gunsten der Kinder- und Jugendprojekte der Bürgerstiftung Berlin e.V. gesammelt worden. Vielen Dank dafür.

 

Workshop

 

 

Nach zwei erlebnisreichen Tagen, mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Erkenntnissen aus der Fotowelt, gingen die FOTOTAGE 2017 zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Helfern und vor allem bei den vielen interessierten Besuchern. Es war eine tolle Veranstaltung, die uns viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns darauf Sie im Frühjahr 2018 wiederzusehen, auf der Großen Berliner Fotomesse SCHAU! 2018.

 



Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Foto Meyer digital imaging GmbH

Foto Meyer digital imaging GmbH

Welserstraße 1
10777 Berlin
Deutschland
Website : http://www.fotomeyer.de
Phone : +49 30 23 50 99 0

FOTO MEYER digital imaging GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

FOTO MEYER Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

E-Mail (nur Studio)