0

FOTOREISE VALENCIA 2019

Kategorien

Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens an der Costa Blanca, wird häufig als kleine Schwester Barcelonas bezeichnet. Für Martin Dürr ist Valencia einer der vielfältigsten Städte Spaniens mit einigen ungewöhnlichen Fotospots. Aber am bestens macht ihr euch ein eigenes Bild von dieser facettenreichen Stadt bei diesem einmaligen Workshop.

 

Die Gründung von Valencia liegt über 2000 Jahre zurück, nach der arabischen Eroberung im Jahr 711 begann die Blütezeit und die maurischen Einflüsse sind heute noch zu spüren. Es ist eine der sonnenreichsten Städte Europas mit angenehmem trockenen Mittelmeerklima.  In der Altstadt besuchen wir unter anderem den Jugendstil-Bahnhof, estación del norte gleich neben der Stierkampfarena und dem Rathausplatz.

 

Mächtige Stadttore begrenzen den alten Stadtkern, die Seidenbörse wurde zum Weltkulturerbe erklärt. Der Mercado Central besitzt eine prächtige Jugendstil Halle. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist der Miguelete Turm, angebaut an die Kathedrale von Valencia, bietet er einen beeindruckenden Blick von oben auf die Stadt. Wir werden ihn zum Sonnenuntergang besteigen. Zum Fotowalk gehört natürlich auch ein Besuch des  trockengelegten Flussbettes des Turia, heute ein grünes Paradies mit Radwegen und Sportstädten.

 

Das Flussbett des Turia wurde vor vielen Jahren um die Stadt herum geleitet, weil es immer wieder zu katastrophalen Überschwemmungen kam. Eine weitläufige Grünfläche mit angelegten Beeten, Teichen mit Wasserspielen und natürlich jede Menge Orangenbäumen, voll gehangen mir sonnig leuchtenden Orangen. Eine weltweit bekannte Spezialität von Valencia. Das Flussbett ist insgesamt ca. 8 Kilometer lang,

 

Die Stadt der Künste und Wissenschaft ist ein futuristischer Gebäudekomplex. Erschaffen unter anderem von dem spanischen Star Architekten Santiago Calatrava, beherbergt sie unter anderem ein Wissenschaftsmuseum, das Planetarium, eine extravagante Oper, Europas größtes Aquarium und eine Schrägseilbrücke. Ein fotografischer Hotspot ist auch der Hafen von Valencia.

 

Der Foto-Workshop richtet sich an alle Fotografen die ihr Portfolio hinsichtlich Fashion, Portrait und Architektur erweitern möchten. Und das in einer unglaublich inspirierenden Umgebung.

 

Der Workshop beinhaltet Street, Lifestyle, Architektur und Modell Fotografie.

 

Nutzen Sie diese einmalige Chance und buchen Sie hier Ihren Platz für die Fotoreise nach Valencia mit Martin Dürr >>


Kontakt

Sie finden uns direkt am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.
Nutzungsbedingungen

Foto Meyer GmbH

Die ganze Welt der Fotografie

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Welserstraße 1
D-10777 Berlin

Telefon

+49 30 23 50 99 0

Fax

+49 30 23 50 99 15

E-Mail

Datenschutzbeauftragter

Foto Meyer Studio

 

Öffnungszeiten

Mo.-Sa.:10:00-19:00
Achtung! Diesen Samstag nur bis 18:00Uhr
geöffnet.
Sonntag den 3.&17.12.13:00-18:00

Adresse

Viktoria-Luise-Platz 6
(direkt neben unserem Geschäft)
D-10777 Berlin

Telefon & Fax

 

 

 

E-Mail (nur Studio)