Canon RF 7-14mm F2.8-3.5 L FISHEYE STM
STAND OUT FROM THE CROWD
Das RF 7-14mm F2.8-3.5 L FISHEYE STM ist ein professionelles Fisheye-Zoomobjektiv, das in der RF-Reihe einzigartig ist. Es ist in etwa vergleichbar mit dem EF 8-15mm f/4 L Fisheye USM der EF Reihe, wobei es allerdings ein weiteres Bildfeld abbildet, lichtstärker und vielseitiger ist und auch eine bessere Abbildungsqualität bietet.
Der Kreativität freien Lauf lassen mit einem Fisheye-Zoomobjektiv
Mit dem 7-14-mm-Zoom kannst du mit einer Vollformatkamera1 bei 7 mm 190° zirkuläre Fisheye-Bilder und bei 14 mm 180° Vollformat-Fisheye-Bilder aufnehmen und bis auf 0,15 m fokussieren, um die Bildwirkung zu erhöhen.
Unglaubliche Leistung von der Bildmitte bis zum Rand
Erlebe mehr Klarheit mit zwei nachgebildeten asphärischen Elementen zur Unterdrückung sphärischer Aberrationen, fünf UD-Linsen zur Reduzierung chromatischer Aberrationen und ASC-Vergütungen, um Blendenreflexe und Streulicht zu reduzieren.
Schneller, präziser Autofokus mit brillanten Ergebnissen
Die äußerst gleichmäßige, nahezu geräuschlose STM-Technologie sorgt für präzise Fokussierung bei minimalem Fokus-Breathing. Die hohe Lichtstärke von 1:2,8-3,5 sorgt selbst dann für ein helles Bild, wenn die Lichtverhältnisse nachlassen.
Mühelose Handhabung für Fotos und Videos
Bei einem Gewicht von ca. 476 g ist das Objektiv leicht und einfach zu handhaben. Ein Einsteckfilter-System bietet intuitive kreative Kontrolle, die durch den Steuerungsring des Objektivs und die Objektivfunktionstaste noch weiter verbessert wird.
Entwickelt für zuverlässige, sichere Aufnahmen
Dank der witterungsgeschützten Konstruktion der L-Serie2 und der Fluorbeschichtung der Frontlinse, die Schmutz abweist und so die Reinigung erleichtert, bietet das Objektiv die Sicherheit, die Profis brauchen.
190° Bildwinkel zirkular bei 7mm1
7 mm zirkular und 14 mm Vollformat1 Fisheye-Bilder
Hohe Lichtstärke von 1:2,8-3,5
Naheinstellgrenze: ca. 0,15 m
Asphärische und UD-Linsen
Lieferumfang
RF 7-14mm F2.8-3.5L FISHEYE STM Objektiv, Streulichtblende EW-76, Objektivdeckel 7-14, Objektivrückdeckel RF, Objektivköcher LP1219, Klarer Einsteckfilter, Bedienungsanleitung
1 180° diagonale Fisheye-Fotografie ist auch mit EOS R Systemkameras mit APS-C-Sensoren möglich, wenn die „C“-Markierung am Zoomring auf den C-Index ausgerichtet ist (bei ca. 8,7 mm). Die Position des Zoom-Begrenzungs-/Sperrschalters im Weitwinkel garantiert kein diagonales Fisheye-Bild im APS-C-Format.
2 Obwohl das Objektiv staub- und spritzwasserdicht konstruiert ist, kann dies nicht vollständig verhindern, dass Staub oder Wassertropfen in das Objektiv gelangen. Spritzwasser- und staubgeschützte Objektive sind mit einem Gummiring auf dem Objektivanschluss ausgestattet, der zu einem leichten Abrieb am Kamerabajonett führen kann. Das beeinträchtigt in keiner Weise die Objektiv- oder Kameraleistung.
| EAN | 4549292252385 |
|---|---|
| Artikelnummer | 1073166 |



