TEAMINTERVIEW MIT MEJDI EL BEKRI

11.12.2015

TEAMINTERVIEW MIT MEJDI EL BEKRI

Mit welchen Kameras fotografieren unsere Mitarbeiter am liebsten? Welche Produkte sind ihre Geheimtipps aus 2015 und was hätten sie gern unter ihrem eigenen Weihnachtsbaum liegen? Diese Woche mit Mejdi El Bekri.

 

Hallo Mejdi, mit welchem Kamerasystem fotografierst du selbst im Moment und was macht das System für dich aus?

Ich fotografiere schon längere Zeit mit der Nikon D800 Kamera mit entsprechenden Objektiven. Die Kamera an sich hat schon eine super Auflösung, die durch gute Objektive für perfekte Bilder sorgt. Deshalb benutze ich die 35mm und 50mm Objektive von Zeiss distagon f/1,4,die eine tolle Bildqualität liefern und sich hervorragend für Porträtaufnahmen eignen. Ich persönlich bin ein Fan von Zeiss Objektiven aufgrund ihrer unvergleichlichen Qualität. Diese Objektive sind wirklich ihr Geld wert. Für Reportagefotografie bleiben für mich die beiden 14-24 f/2,8 und die 24-70 f/2,8 Objektive von Nikkor die beste Wahl, die ich immer gebrauche. Für Unterwegs als „Immerdabeikamera“ benutze ich die Lumix LX100, die eine sehr gute und vor allem leichte Kompaktkamera mit einem lichtstarkem Objektiv ist. Diese Kamera ist einfach ein super Begleiter.

 

   

   

 

Gibt es 2015 für dich ein Produkt, das zu wenig Beachtung gefunden hat und welches du, als ‘Geheimtipp‘ empfehlen würdest?

Ich finde, jeder Fotograf sollte den technichen Neuerungen gegenüber offen sein. Ich persönlich interessiere mich speziell für Systemkameras. Der große Unterschied zwischen den spiegellosen Systemkameras und den Spiegelreflexkameras ist das Gewicht. Die Spiegellosen sind einfach wesentlich leichter und so ist beispielsweise die Sony Alpha 7R II toll für spontane Streetphotography. Ein weiterer Geheimtipp ist für mich die Kompaktkamera Sony RX1 Mark II. Sie verfügt über einen Vollformatsensor mit 42,4 Megapixeln, wodurch sie in jeder Aufnahmesituation eine hervorragende Bildqualität liefert.

 

   

   

 

Stell dir vor, das Christkind, der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht klopfen morgen Abend an deiner Tür und du dürftest dir 5 Artikel aus unserem Geschäft wünschen. Wie würde dein Wunschzettel aussehen?

Meine Wunschliste würde wie folgt aussehen:

  • die Sony RX1 Mark II als Vollformat Kompaktkamera wegen des tollen Zeiss 35mm
  • eine Panasonic GX8 für die 4K Videoaufnahmen mit den beiden Voigtländer Objektiven 45,5mm und 10,5 mm f/0,95 Nokton
  • die Sony Alpha 7R II mit den Zeiss Batis 85mm und 25 mm
  • und die Zeiss Milvus Serie für meine Nikon auf jeden Fall ;)

 

   

   

 

Mehr Bilder auf www.mejdibekri.de